Semperoper Edition Vol. 2 Fidelio

Festaufführung von Beethovens Fidelio anlässlich der Eröffnung des Großen Hauses des Dresdner Staatstheaters 1948.
&
DVD "Mir ist so wunderbar " - Eine filmische Dokumentation mit Zeitzeugenberichten der Sopranistin Lisa Otto, des Konzertmeisters der Staatskapelle, Reinhard Ulbricht, der MDR-Sprecherin Christa Klose sowie Originalbeiträgen zur Eröffnung des Großen Hauses aus "DEFA-Augenzeugen". (stereo; WS/NTSC; 54 Spielzeit)

Don Fernando . . . . . . . . . Heinrich Pflanzl
Don Pizarro . . . . . . . . . . . Josef Herrmann
Florestan . . . . . . . . . . . . . Bernd Aldenhoff
Leonore . . . . . . . . . . . . . . Christel Goltz
Rocco . . . . . . . . . . . . . . . . Gottlob Frick

Chor der Staatsoper Dresden · Sinfoniechor Dresden
Chor der Staatlichen Akademie für Musik und Theater
Staatskapelle Dresden
Joseph Keilberth, Dirigent
44,95 €
Inkl. 19% MwSt.
Artikelbeschreibung
Details
Die Kritiken waren voll des Lobes. So war im „Sächsischen Tageblatt“ vom 25.9.48 zu lesen: „Man hatte gewiss einiges erwartet. Schließlich ist eine Theatereröffnung kein Alltagsereignis. Und schon gar nicht, wenn es von der Dresdner Staatsoper bestritten wird. Dass aber der alte strahlende Glanz der Opernstadt Dresden je in so hellem Lichte wiedererstehen könnte – nein, das war nicht vorauszusehen. Endlich war wieder alles beisammen: eine großartige Aufführung und der festliche Rahmen dazu, den man so lange missen musste.... Selten war das Dresdner Ensemble so sehr 'Ensemble' wie in diesem neuen Fidelio.... Unser vielköpfiges Geburtstagskind, die vierhundertjährige Staatskapelle, spielte wie stets mit höchster Kultur."
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Lieferzeit Nein
Kundenmeinungen
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Sie bewerten den Artikel: Semperoper Edition Vol. 2 Fidelio